i
loading...

Hochzeitsfotograf Berlin Wedding

Steffi & Julio

Die Trauung

Die Hochzeit von Steffi & Julio fand an zwei Tagen statt. Daher war die Trauung schon am Mittwoch und die Feier am Samstag. Geheiratet haben sie im Rathaus Reinickendorf – Berlin. Ein schönes prachtvolles Rathaus mit einem rustikalen Trauzimmer. Seit dem ich Hochzeiten begleite, war dies die schnellste Trauung die ich bis her erlebt habe. Die Standesbeamtin hat so schnell geredet, dass man mit den Emotionen leider nicht hinter her kam. Dennoch war es schön, die Beiden zu begleiten. Vor allem gab es einen mächtigen Konfettiregen.

Die Hochzeits-Location

Gefeiert wurde in den Ufer Studio Alte BVG Kantine in Berlin -Wedding. Eine großartige Location. Steffi hat so viel Kreativität in die Deko gesteckt, sogar die Blumen davor hat sie besorgt. Auf den Tischen standen überall die Gleichen Blumen wie in Steffis Brautstrauß.Es gab eine Candy Bar, Buffet und eine Bar mit sehr netter Bewirtung. Es gibt dort auch einen Beamer und ein DJ Pullt. Also perfekt für Hochzeiten und sehr zu empfehlen.

Das Brautpaar-Shooting

Das Brautpaar-Shooting war für mich ein Highlight. Denn ich durfte zum ersten Mal einen First Look fotografieren. Jetzt fragst du dich bestimmt, was das ist. Ein First Look ist, wenn sich das Brautpaar vor allen anderen zum ersten Mal sehen. Im Anzug und im Brautkleid natürlich. Die Reaktion einmalig. Da die Beiden ja schon bereits am Mittwoch geheiratet haben, war das vom Zeitplan optimal gewesen, vor der Feier das Brautpaar-Shooting zu legen.

Die Hochzeitsfeier

Endlich eine Hochzeit ihnen Ballon steigen. Ich habe mich so gefreut. Die meisten denken nicht darüber nach, was sie damit eigentlich der Umwelt antun. Dafür gab es eine bezaubernde dreistöckige Torte. Nachdem alle gegessen hatten, gab es eine chilenische Tradition. Pinata. Zum Tod lachen komisch und am meisten hat es den Kindern gefallen, die die ganzen Naschereien aufsammeln konnten. Zur Unterhaltung gab es sogar einen Fotobus „Herr Meier“. Ein Photobooth ist immer wieder eine tolle Möglichkeit Eure Gäste zu unterhalten. Ein Verwandter hat zur Hochzeit seinen Oldtimer mitgebracht, den wir gleich für Gruppenfotos nutzen. Eine tolle Idee. 

Zusammenfassung

Für diese Hochzeit wurde ich 10 Stunden gebucht. Aufgeteilt auf zwei Tagen. Ich begleitete die Trauung mit anschließenden Gruppenfotos. Am zweiten Tag begleitete ich das Getting Ready, First Look mit Brautpaar-Shooting, Sektempfang, Feier.  

Date
18. August 2018
Clients
Familien-Shooting in der Abendsonne Previous project
Sommerhochzeit in Birkenwerder Next project