i
loading...

Zwischen Hühner & Luftballons

Vor ein paar Tagen war ich zu Besuch bei dieser lieben Familie und Foto-Kollegin. 

Es war an diesem Sonntag nicht gerade bester Sonnenschein, obwohl wir in den Tage zu vor, sehr verwöhnt wurden. Trotzdem machte ich mich auf dem Weg nach Fredersdorf bei Straußberg um eine Familie zu fotografieren. Die Autobahn war Gott sei Dank leer, aber eine Baustelle nach der anderen kam, so brauchte ich doch fast eine Stunde bis dort hin. 

Die Familie, die ich fotografieren durfte lebt sehr idyllisch. Als ich das erstmal dort war, hätte ich nie gedacht, dass es in Brandenburg ist. Die Umgebung und das Haus sahen aus wie im Bayrischen Wald. Begrüßt wurde ich von einem kleinen blonden Mädchen mit vielen bunten Luftballons in der Hand. Sie freute sich so sehr über meinen Besuch, sodass ihre Worte sich überschlugen vor Aufregung. Sie hat sich extra hübsch gemacht, sogar die Nägel hat Ihre Mama lackiert, sagte sie mir. Sie brachte mich ins Haus, wo ich sehr herzlich empfangen wurde. 

Es gab Kaffee und Kuchen – wie lecker, ich alte Naschkatze.

Auf dem Hof der Familie liefen einige Hühner durch die Gegend, die wir gleich mal mit ins Familien-Shooting einbauten. Hatte ich noch nicht, also Fotos mit Hühner. Einige sind teilweise so zahm, sodass man sie auf dem Arm nehmen kann. Das kleine blonde Mädchen hatte überhaupt keine Scheu davor und schnappte sich eins gleich und brachte es mit. Es war sehr lustig. Denn vor lauter Hühnern hatte die Mama noch die Luftballons in der Hand, die sie extra mit Helium gefüllt haben. Das Foto ist der Brüller.

Nach der ganzen Hühnerscharr, sind wir dann weitergelaufen und haben an einem Pferdezaun eine wunderbare Stelle gefunden. Es gab genug Platz zum Toben und  Spielen. Die Kinder haben so großartig mitgemacht und sie waren so lieb. Neben den Luftballons gab es auch Konfetti, Engelchen flieg, Ringelreihe und Kitzelattacken. 

Date
16. Oktober 2018
Clients
Zu Besuch in Pankow Previous project
Portrait Kira Next project